Der Frühling kommt – ran an den Garten!

Der Frühling kommt – ran an den Garten!

FrühlingsblumenMit riesen Schritten ist er im Anmarsch – der langerwartete Frühling. Der harte Winter war auch für den Garten eine Herausforderung. Dass etwas zu tun ist, sieht man auf den ersten Blick. Damit bald alles wieder erstrahlt und vor Leben strotzt müssen jetzt die richtigen Maßnahmen getroffen werden

Weg mit welken Pflanzen

Alles was die Sonneneinstrahlung auf das frische Grün nun unterbindet muss raus. Alte Pflanzen (vor allem einjährige), sofern sie nicht schon im Herbst entsorgt wurden, haben Platz für junges Grün zu machen. Ein sauberer Garten sieht nicht nur schöner aus, er sorgt auch dafür, dass die Pflanzen sich prächtig entwickeln.

Sträucher und Rasen

Enige Sträucher müssen geschnitten werden, alles was im Herbst nicht an der Reihe war, kommt jetzt dran. Der Rasen braucht Luft und muss ordentlich gepflegt werden. Vertikutieren ist ebenso angesagt wie Rasenmähen.

Sie wollen den Frühling lieber genießen anstatt im Garten zu arbeiten?

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail!